Rolf Langenberger wird 75. Jahre

Happy Birthday!

  • von  Redaktionsteam
    14.01.2014
  • Beiträge, Beiträge

Am 14. Januar  feiert der ehemalige langjährige Nürnberger Landtagsabgeordnete Rolf Langenberger  seinen 75.  Geburtstag. Der studierte Diplom-Verwaltungswirt war bis 1970 im Presse- und Informationsamt der Stadt Nürnberg tätig und von 1966 bis 1970 ehrenamtlicher Stadtrat. Danach wechselte er in den Bayerischen Landtag, dem er von 1970 bis 1994 angehörte. Schwerpunkt seiner parlamentarischen Tätigkeiten waren Verfassungs-, Rechts- und Kommunalfragen. 1978 bis 1986 war er Vorsitzender des Ausschusses für Geschäftsordnung und Wahlprüfung, er war Beirat beim Landesamt für Datenverarbeitung, Beirat beim Landesbeauftragten für den Datenschutz, im Ältestenrat  sowie von 1986 bis 1994 stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD-Landtagsfraktion.

„Rolf Langenberger war stets ein echter Anwalt der Bürger“, so Christian Vogel. „Jedes Anliegen hat er akribisch verfolgt und nicht eher aufgegeben, bis es zum Erfolg führte.“

Der Vorsitzende der Nürnberger SPD Christian Vogel,  gratuliert Rolf Langenberger sehr herzlich und wünscht ihm weiterhin viel Gesundheit, Glück und stets Freude am Leben.