In tiefer Trauer um Horst Schmidbauer

28.02.2024
  • Featured

Foto: Rüdiger Löster

Wir müssen Abschied nehmen von unserem ehemaligen Juso- und Parteivorsitzenden, Stadtrat und langjährigen Bundestagsabgeordneten. Das schmerzt sehr.

„Horst Schmidbauer hat unendlich viel für die Stadt Nürnberg und die Bundesrepublik geleistet. Er war aus tiefsten Herzen und mit purer Überzeugung Sozialdemokrat und setzte sich für Freiheit, Solidarität und Gleichberechtigung ein. Er war eine prägende Figur für die Nürnberger Sozialdemokratie und wird in dankbarer Erinnerung ein wichtiger Teil der SPD Nürnberg bleiben“, sagt der Vorsitzende der Nürnberger SPD, Nasser Ahmed.

Die Trauerfeier findet am 4. März um 11:15 Uhr am Westfriedhof statt.

Um unsere Solidarität und unser Mitgefühl in dieser schwierigen Zeit zu zeigen, hat die SPD Nürnberg ein Kondolenzbuch ausgelegt, in dem Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit haben, ihre Gedanken, Beileidsbekundungen und Erinnerungen an Horst Schmidbauer festzuhalten. Das Kondolenzbuch wird in den Räumlichkeiten der SPD Nürnberg ausgelegt sein.

Wo:

SPD Nürnberg

Karl-Bröger-Straße 9

Zeitraum:

Vom 28. Februar bis 4. März 2024

Montag bis Donnerstag, 9:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Freitag, 9:30 Uhr bis 15 Uhr

Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, sich in das Kondolenzbuch einzutragen und ihre Wertschätzung für Horst Schmidbauers Leben und sein Engagement zu zeigen.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Anteilnahme und Unterstützung.