Züricher Park

  • von  Gabriela Heinrich
    08.12.2021
  • Beiträge

Die finale Planung für den Züricher Park in Großreuth ist diese Woche Thema im SÖR-Werkausschuss. Die Nürnberger SPD-Bundestagsabgeordnete Gabriela Heinrich begrüßt die Planung für den Neubau der Grünanlage, der zum Großteil – bis zu 4,5 Millionen Euro – mit Bundesmitteln unterstützt wird:

 

·    „Der Züricher Park ist eine wichtige Aufwertung. Er wird den Bewohnerinnen und Bewohnern der bestehenden und der neuen Wohnbebauung neuen Raum für Naturerleben und Freizeitgestaltung bieten. Die SPD unterstützt urbanes Grün als Teil einer klimagerechten und modernen Stadtentwicklung. Ich freue mich, dass die Stadt und hier insbesondere Christian Vogel und die SPD-Stadtratsfraktion das Thema in Nürnberg voranbringen. Mit der neuen Ampel-Regierung werden wir den Investitionskurs auf Bundesebene fortsetzen. Es geht darum, Städte klimagerechter, aber auch lebenswerter zu machen“, so Gabriela Heinrich.