Förderung für Nürnberger Stadtmauer

Sanierung der Nürnberger Stadtmauer wird im Rahmen des Denkmalschutz-Sonderprogramms von der Bundesregierung unterstützt

  • von  Gabriela Heinrich
    06.05.2020
  • Beiträge, Gabriela Heinrich

Die Sanierung der Nürnberger Stadtmauer wird im Rahmen des Denkmalschutz-Sonderprogramms von der Bundesregierung unterstützt. Dies teilt die Nürnberger SPD-Bundestagsabgeordnete Gabriela Heinrich mit. „Ich freue mich sehr, dass der Antrag der Stadt Nürnberg nun grünes Licht vom Haushaltsausschuss des Bundestages erhalten hat. Ich gratuliere der Stadt und Bürgermeister Christian Vogel zu dem erfolgreichen Antrag“, so die SPD-Bundestagsabgeordnete, die in Berlin für die Unterstützung geworben hatte. Der Bund beteiligt sich demnach mit 600.000 Euro für den ersten Sanierungsabschnitt entlang des Spittlertorgrabens zwischen Ludwigstor und Fürther Tor.