Bürgertelefon der SPD-Stadtratsfraktion

SPD-Stadträtin Aynur Kir nimmt am 18. Februar zwischen 18 und 19 Uhr Anrufe entgegen

• von  SPD-Stadtratsfraktion
    18.02.2019

Am Montag, den 18. Februar 2019 stellt sich Aynur Kir – die zugleich seit 2013 Vorsitzende des Ortsvereins St.Peter ist – unter der Telefonnummer 0911-231 2906 von 18 bis 19 Uhr den Fragen der Nürnberger Bürgerinnen und Bürger. Sie arbeitet seit vielen Jahren in der psychiatrischen Klinik am Klinikum Nürnberg Nord und setzt sich als Vorstandsmitglied im Verein 'Nürnberger Bündnis gegen Depression' für die bessere Versorgung von depressiv Erkrankten ein. Des Weiteren engagiert sie sich im AK Tüfap (türkischsprachige PsychotherapeutInnen und Fachkräfte im psychosozialen Bereich) im Bereich der muttersprachlichen psychiatrischen Versorgung. Zudem ist sie Vorstandsmitglied des Vereins „IN:SAN – Initiative zur Förderung der Städtepartnerschaft Antalya - Nürnberg“.

Neben ihrem Engagement als Vorstandsmitglied des Ortsvereins in St. Peter und ihren ehrenamtlichen Tätigkeiten liegen ihr als Mitglied im Schulausschuss, Gesundheitsausschuss sowie in der Sportkommission und Kommission für Integration die Themen Bildung, Gesundheit, Sport und Integration besonders am Herzen.Im Nürnberger Stadtrat vertritt Kir die Interessen des Stadtteils St. Peter.

Über Fragen aus den Sachgebieten und dem Stadtteil von Aynur Kir sowie über weitere Stadtthemen kann am Montag, den 18. Februar 2019 von 18 bis 19 Uhr mit ihr diskutiert werden.