SPD in der Südstadt trauert um Horst Förther

Alt-Bürgermeister verstorben

  • von  RK
    27.12.2016
  • Parteileben, Beiträge

Die SPD in der Südstadt trauert um einen Menschenfreund und hervorragenden Genossen.
Wir schließen uns gerne den Worten unseres Oberbürgermeisters Dr. Ulrich Maly an:

"Ich bin tief traurig über den Tod von Horst Förther. Er war nicht nur ein Kollege, sondern ein echter Freund", äußerte sich Oberbürgermeister Ulrich Maly am Montag und fügte an: "Horst war wahrscheinlich ein Bürgermeister wie aus dem Bilderbuch. Er hat sein Amt mit beiden Händen angepackt. Er ging auf die Menschen offen zu und konnte sie für sich gewinnen. Auch in schwierigen Zeiten bewahrte er sich seine innere Fröhlichkeit. Er war immer zuversichtlich und optimistisch. Er hat das Amt des Bürgermeisters mit seiner ganzen Persönlichkeit geprägt. Horst Förther war ein hervorragender Repräsentant unserer Stadt."
(Quelle nordbayern.de)